Massagepraxis Ergolz - Ihr Ansprechpartner für Massageanwendungen in Lausen und Umgebung

Die in Lausen ansässige Massagepraxis ist Ihr qualifizierter Ansprechpartner, wenn Sie aktiv werden und nicht mit Schmerzen leben wollen. Unser breit aufgestelltes Behandlungsspektrum umfasst klassische Massagen, Sportmassagen, Schmerztherapie nach Liebscher & Bracht sowie Body Detox.

Wer bin ich und was kann ich für Sie tun?

Seit mehr 10 Jahren versorgt die Praxis Ergolz ihre Kundinnen und Kunden auf individueller Basis. Die große Kundennähe, unsere regionale Verbundenheit sowie flexible Öffnungszeiten mit Behandlungsterminen auch am Wochenende haben uns in Lausen und Umgebung bekanntgemacht. Bei uns erwarten Sie ein erfahrener Masseur, individuelle Massageangebote und persönliche Beratung. Vor Beginn der Therapie werden gemeinsam mit Ihnen die Behandlungsziele festgelegt und ein Massageprogramm entwickelt, dass Ihren Bedürfnissen gerecht wird.

Welche Leistungen können Sie von uns erwarten?

Bildnachweis: Adobe Stock | 93554369 | baranq

Was bewirkt die Schmerztherapie nach Therapie nach Liebscher und Bracht?

Die von Roland Liebscher-Bracht und Dr. med. Petra Bracht entwickelte Therapie dient vor allem der Reduzierung chronischer Schmerzen. Die Methode basiert auf der Annahme, dass zu hohe Spannungen der Muskeln und Faszien die Ursache für die Schmerzen sind. Eine Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht besteht aus drei Techniken: Osteopressur, Engpassdehnungen und Faszien-Rollmassagen. Regelmäßig ausgeführt, können die Massagebehandlungen fehlprogrammierte Muskelspannungen löschen und somit für ein schmerzfreies Leben sorgen. Die positiven Effekte der Osteopressur werden durch spezielle Dehnübungen ergänzt. Bei der Faszien-Rollmassage wird gezielt Druck auf das Bindegewebe ausgeübt. Diese Vorgehensweise bewirkt die Auflösung von Verklebungen im Gewebe, sodass es wieder geschmeidig wird.

Wann ist eine Massage hilfreich?

Der heilsame Effekt einer Massage beruht auf den speziellen Massagetechniken. Bei Schmerzen in Muskeln und Gelenken durch Sport oder Überforderung im Alltag können Massagen sehr hilfreich sein. Zusätzlich zur Schmerzlinderung verbessern Massagebehandlungen die Durchblutung, erhöhen die Flexibilität und Beweglichkeit der Muskulatur. Bei chronischen Schmerzen wie Kopfschmerzen oder Wirbelsäulenproblemen werden Massagen ärztlich verordnet oder empfohlen.

Zu den weiteren Vorteilen einer Massagetherapie zählen die Verbesserung der Durchblutung, Stressabbau und dadurch bedingt eine bessere Schlafqualität. Durch die verbesserte Durchblutung gelangen mehr Sauerstoff und Nährstoffe in die Zellen. Eine Massagebehandlung trägt somit wesentlich zur Regeneration der Muskulatur nach dem Sport oder bei alltäglichen Belastungen bei.

Weshalb verbessert Body Detox zum Entsäuern und Entschlacken das Wohlbefinden?

Unser Body Detox-Programm zielt darauf ab, den Körper zu reinigen und zu entgiften. Eine ungesunde Ernährungsweise, schlechte Gewohnheiten sowie Schadstoffe aus der Umwelt beeinträchtigen das Wohlbefinden und können ungünstige Auswirkungen auf die körperliche und seelische Gesundheit haben. Body Detox zum Entsäuern und Entschlacken leistet einen wertvollen Beitrag zur Gesunderhaltung und hilft Ihnen, Ihr volles Gesundheitspotenzial zu entfalten.

Vereinbaren Sie Ihren Massagetermin bei uns telefonisch und lassen Sie sich individuell beraten!